Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass der Vorstand der Nietzsche-Gesellschaft beschlossen hat, dass der diesjährige Internationale Nietzsche-Kongress nicht stattfinden wird und auf den Herbst 2021 verschoben worden ist. Der alleinige Grund ist die nach wie vor prekäre Corona-Situation, bei der niemand mit Sicherheit sagen kann, wie es im Oktober aussehen wird. So mussten wir den ungünstigsten Fall zur Entscheidungsgrundlage nehmen, um allen Teilnehmern und den Organisatoren Planungssicherheit zu geben. Die Räumlichkeiten des Nietzsche-Dokumentations-Zentrums sind zwar großzügig, aber für die einschränkenden Vorgaben zur Abstandssicherheit nicht ausgelegt. Zudem lebt diese Veranstaltung nicht zuletzt von lebendigen unmittelbaren Gesprächen der Teilnehmer und Teilnehmerinnen, was wir nicht gewährleisten können. Daher verzichten wir auf Videoschaltungen und Podcast-Präsentationen. Zudem wissen wir nicht, wie und ob Anreisen aus dem europäischen und außereuropäischen Ausland (inklusive Rückreisen) möglich sein würden.
Wir bitten Sie daher um Verständnis für diese Situation und hoffen, dass Sie Ihre Zusage zum Kongress auch für das nächste Jahr aufrecht erhalten werden.
Folgende Veranstaltungen werden wie geplant durchgeführt
31.07.-02.08.2020, Zwischen Leben und Existenz. Nietzsche und der französische Existenzialismus
Internationales Symposium mit der Sartre und der deutschen Gesellschaft für französischsprachige Philosophie
Die Teilnahme ist für Zuhörer möglich, bedarf allerdings der vorherigen Anmeldung damit die Abstandsregeln eingehalten werden können.
08.-11.09.2020, Nietzsche: Menschliches Allzumenschliches 28. Nietzsche-Werkstatt Schulpforta
Abstact nebst CV noch einzureichen bis zum 30.06.2020
Nietzsche-Dokumentationszentrum, Jakobsmauer 12, D-06618 Naumburg/Saale
Tel.: +49 (0) 3445/ 26 11 33 Fax: +49 (0) 3445/ 26 11 58
info@nietzsche-gesellschaft.de www.nietzsche-portal.eu